Weine mit Herz und Hand

Seit 1885 bewirtschaften wir, die Familie Hasler, den Rütihof. Und das bereits in fünfter Generation.

Wir, Monica Hasler und Matthias Bürgi, führen das Weingut Rütihof am Zürichsee seit 2004 mit Leidenschaft und hohen Ansprüchen an einen nachhaltigen, naturnahen Weinbau.

Wir lieben die Handarbeit im Rebberg. Damit erhält jede unserer Reben zu jeder Zeit die beste Pflege. Gesunde Reben erfüllen uns mit Freude und beschenken uns im Herbst mit süssen und aromatischen Trauben.

Das Ergebnis unserer sorgfältigen Arbeit an den steilen Hängen sind komplexe und langlebige Weine, die auch Sie begeistern werden.

Wir sind stolz auf unsere zahlreichen Preise und Auszeichnungen.

Unser Team:

Seit Frühling 2023 unterstützen uns Nicolae Rau und Santiago Martinez in Reben und Keller. Bei der Weinlese im Herbst zählen wir zusätzlich auf die Hilfe von unseren gewissenhaften und erfahrenen Wümmerleuten.