Mit Herz und Hand und
Freude an Neuem

Weinbau auf dem Rütihof ist Handarbeit. Das geht an den steilen Hängen kaum anders. Zum Glück, sagen wir – und setzen seit 1885 auf Sorgfalt und Qualität.

Zu Geduld und Aufmerksamkeit kommen bei uns auch die Neugier und die Lust auf Neues. Agnes und Hansueli Hasler haben als Pioniere bereits vor einem halben Jahrhundert begonnen, am Zürichsee selber zu keltern.

In den letzten Jahren haben wir die Palette um Spezialitäten erweitert: Zweigelt, Cabernet Dorsa, Garanoir, Gewürztraminer und andere mehr. Die Verarbeitung der Trauben bietet viel Raum für Experimente und Innovationen. Wer weiss, was in unseren Trauben noch drin stecken könnte! Dabei ist es uns wichtig, nicht alles, sondern das jeweils Richtige zu machen.

Gönnen Sie sich die Musse zum Entdecken. Zum Beispiel den neuen, feurigen Vin de Liqueur ‹Spirit & Soul›. An der Expovina in Zürich wurde er bereits bei der allerersten Degustation durch die Weinexperten mit Silber ausgezeichnet.